Verein - Mitglied werden

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft beim Schwimmverein Rheinhausen 1913 e.V. Hier finden Sie die notwendigen Informationen zu Mitgliedsbeiträgen, Aufnahmegebühren und zum Austritt.

Aufnahmeantrag und Satzung

Zum Eintritt müssen Sie den Aufnahmeantrag ausfüllen und in der Geschäftsstelle abgeben. Haben Sie keinen Aufnahmeantrag zur Hand, können Sie ihn hier herunterladen. Die Satzung des SV Rheinhausen können Sie ebenfalls hier einsehen.

Das Anmeldeformular ist eine PDF-Datei und kann nur mit einem installiertem PDF-Reader geöffnet werden. Das Programm erhalten Sie kostenfrei hier.

Um Mitglied im Schwimmverein Rheinhausen 1913 e.V. zu werden, laden Sie sich bitte das Anmeldeformular herunter, drucken und füllen es aus und senden dieses an:

Freibad Kruppsee
Bachstr. 2
47229 Duisburg

oder Sie übergeben es uns einfach persönlich (Übungsleiter, Trainer oder Vorstandsmitglied).

Mitgliedsbeiträge 2020 pro Jahr

Erwachsene 100,00 €
 mit 1 Kind150,00 €
 mit 2 Kindern190,00 €
 mit 3 Kindern225,00 €

Ehepaare / Lebensgemeinschaften175,00 €
 mit 1 Kind215,00 €
 mit 2 Kindern250,00 €

Höchstbetrag280,00 €

Erwachsene in Ausbildung70,00 €
Witwe(r) verstorbener Mitglieder80,00 €
Kinder/Jugendliche65,00 €

Aufnahmegebühren 2020

Kinder/Jugendliche bis 17 Jahren
Erwachsene50,00 €

Beitragszahlung

Die Beitragszahlung erfolgt halbjährlich per Lastschrift im Einzugsermächtigungsverfahren. Sollte die Abbuchung nicht möglich sein, werden Mahnkosten erhoben.

Mitgliedsausweise

Jedes Vereinsmitglied erhält einen Mitgliedsausweis.

Austritt

Wenn Sie uns verlassen wollen, so ist der Austritt zum 30. Juni oder 31. Dezember eines Jahres möglich. Ihre Austrittserklärung bedarf der Schriftform (Brief) und muss spätestens sechs Wochen vor Austritt in der Geschäftsstelle eingetroffen sein. Bitte fügen Sie unbedingt Ihren Mitgliedsausweis bei. Der Austritt wird schriftlich bestätigt.

Haben Sie noch Fragen? Schicken Sie uns eine E-Mail (info [æt] sv-rheinhausen.de) bzw. sprechen Sie einfach unsere Vorstandsmitglieder oder Übungsleiter persönlich an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.