Verein - Neuigkeiten - 1.450 Meter und 10 Starts für 1x Bronze und trotzdem Spaß

SV Rheinhausen stellt 27 Duisburger Stadtmeister 2010


Nicht immer sollten nur die im Fokus stehen, die mit guten Platzierungen aufwarten. „Erster von Einem – ist nicht unbedingt ein toller Titel! Ohne Mitwettbewerber macht ein Wettkampf keinen Spaß! Bei uns sind nicht nur die wichtig, die Gold, Silber oder Bronze holen!“ kommentiert Pressesprecher Thomas Leiding die Ergebnisse des Schwimmvereins Rheinhausen bei den diesjährigen Stadt-, Stadtjahrgangs- und Stadtmastersmeisterschaften, die nach rd. vier Wochen zu Ende gingen.
Ja, der SVR war erfolgreich und hatte wieder einige außergewöhnliche Leistungen zu verzeichnen. So waren 38 Teilnehmer mit 211 Starts dabei. So holte der SVR einen Stadtmeister-, 17 Stadtjahrgangsmeister- und 9 Mastertitel. So gingen insgesamt 91 Medaillen nach Rheinhausen und so wurden gleich drei neue Vereinsrekorde geschwommen. Und doch sind für den SVR auch die Schwimmerinnen und Schwimmer wichtig, die z.B. gleich 10x an den Start gingen, 1.450 Meter Wettkampfstrecken absolvierten, dabei eine Bronzemedaille erkämpften und doch dabei Spaß hatten und sich über ihre eigene Leistung freuten. „Ohne eine gewisse Menge an Teilnehmern macht ein Wettkampf keinen Sinn. Es ist wichtig, dass viele Teilnehmer am Start sind, sonst hat auch für den Ersten der Titel nur begrenzten Wert. Der Verein, die Trainer, wir alle sind froh und auch stolz, dass wir bei den begrenzten Trainingsmöglichkeiten, die uns die Stadt zur Verfügung stellt, mit einem so tollen Team dabei waren und am Ende doch 27 Titel einsammeln konnten! Das Gesamtpaket zählt!“ so Leiding weiter.
Er weiß wovon er spricht, wenn er nur in seine eigene Familie schaut. Seine Töchter Marie und Annika mussten sehr kämpfen um eine Medaille zu ergattern. Er selbst durfte sich als Sieger bei den Masters über 50m Brust eintragen, hatte aber nur einen Mitstreiter. Und seine Frau war mal wieder die Erfolgreichste. Nicht nur beim SVR, sondern auch beim gesamten Wettkampf. Sie holte den Stadtmeistertitel über 50m Freistil in 0:27,16 Minuten, was 687 Punkte und somit die beste Einzelleistung aller Teilnehmerinnen bedeutete. Somit ziert ein riesiger Pokal ein weiteres Jahr das Zuhause der schwimmverrückten Familie.
Die erfolgreichsten SVR-Teilnehmer bei den Jahrgangswertungen waren Tim Dietmar (Jg. 2000) mit gleich fünf Titeln sowie Anna Zimmermann (99), Björn Falk (98) und Lukas Schuster (01) mit jeweils drei Siegen. Je einmal Stadtjahrgangsmeister wurden Vivien Paeßens, Vivienne Sensis und Faruk Karaköse. Auch bei den Masters war der SVR in den Siegerlisten vertreten. Frederic Düperthal holte gleich 4x Gold. Weitere Titel gingen an Angelika Kabierske, Sabine Leiding und Peter Schüten.
Die weiteren SVR-Teilnehmer: Sophie Andrießen, Emine-Esile Cam, Michelle Döring, Merit Gangelhoff, Sarah Goschin, Lena Krause, Carlotta und Ida Schüten, Celina-Luna Witt, Ann Kathrin Wutz, Svenja Müller, Gina Erstling, Sarah Kröger, Christina Grams, Jannika Brzuska, Angela Falk, Eileen Zoddel, Lea Marie Herle, Lisa Hütt, Isabel Klein, Mara Schneewind, Eve Sluiter, Michael Wutz und Tobias Müller.

T.L.

« zurück

Schwimmverein Rheinhausen 1913 e.V. | info [æt] sv-rheinhausen.de