Verein - Neuigkeiten - Saisonstart

10.06.2021

Liebe Mitglieder, liebe Badegäste,

zunächst möchten wir uns bei allen für Euer großes Verständnis bedanken, dass wir unsere Freibadanlage bisher noch nicht öffnen konnten.

Die Vorgaben und Regelungen für den Vereins- und Badebetrieb haben sich in den letzten Wochen leider nahezu täglich geändert. Wir mussten daher auch unser Hygienekonzept mehrfach überarbeiten und mit dem Gesundheitsamt abstimmen.

Nun ist es hoffentlich geschafft!

Die kompletten Informationen findet Ihr >>hier

28.05.2021

16.05.2021

Wann öffnet das Freibad?

Auch wenn die Inzidenzwerte sinken und damit die Erlaubnis zur Eröffnung wahrscheinlicher wird, liegen uns noch keine konkreten Vorgaben und Freigaben der (Stadt-)Verwaltung vor, so dass sich der Stand gegenüber der Meldung vom 11.04. (siehe unten, bitte herunterscrollen) nicht verändert hat.

Für die persönliche Vorbereitung hier ein paar Bilder zum Stand im Freibad:

Fotos: Schüten

11.04.2021

Geht es bald los am Freibad?

Falls Sie sich schon gefragt haben, wie die Planung für die Freibadsaison 2021 ist, können wir Ihnen aktuell leider keine konkrete Antwort geben:

Mitten in der dritten Welle der Pandemie wissen wir derzeit nicht, ob und wenn ja wann wir das Freibad öffnen dürfen, noch wissen wir, welche besonderen Bedingungen und Beschränkungen gegebenenfalls zu beachten sein werden.

Falls Ihnen also zum Beispiel beim Spaziergang Arbeiten auf dem Gelände aufgefallen sind, so liegt das daran, dass wird zumindest technisch gut vorbereitet sein wollenIn kleinen Pandemie-konformen Gruppen und Arbeitsweisen bereiten fleißige Helfer Bad und Gelände technisch für eine etwaige Öffnung vor. Sobald Vorgaben von den Behörden zu Freigaben und Einschränkungen vorliegen, müssen wir uns "nur" noch mit deren Organisation und Umsetzung beschäftigen, das Bad soll bereit sein ...

Bleiben Sie neugierig - wir werden hier immer wenn möglich aktualisieren! Danke für das Interesse!

P.S.