Verein - Neuigkeiten - Sommer, Sonne, Kruppseebad

Gut 40 freiwillige Helfer bei der Beckenreinigung


Die ersten Helfer des SV Rheinhausen waren schon vor 9.00 Uhr da, obwohl es erst ab 10.00 Uhr offiziell los gehen sollte. ‚Ich habe einen riesigen Spaß mit dem Hochdruckreiniger! Und wenn du damit arbeiten willst, musst du halt vor den anderen da sein!’ sagte grinsend Ralf Müller, der einer der Ersten war. Gut 40 freiwillige große und kleine Helfer waren dem alljährlichen Aufruf des Vereinsvorstandes zur Beckenreinigung gefolgt. Mit Hochdruck-reiniger, Besen und Schrubbern ging es dem Winterdreck, der sich im 50m-Becken am Kruppsee angesammelt hatte, an den Kragen. Auch andere Ausbesserungs- und Verschönerungsarbeiten wurden erledigt.
Das Wetter spielte mit und für Verpflegung in Form von Getränken, Brötchen und Fleisch- und Blutwurst war gesorgt, so dass die Stimmung gut war und alle mit viel Elan dabei waren. Nach gut vier Stunden war es geschafft. Beim Blick über das sauber Becken konnte man angesichts des Kampfes um den Heizkostenzuschuss der Stadt schon fast ein wenig melancholisch werden. ‚Und das sollen wir den Bürgern von Friemersheim und Umgebung und unseren Vereinsmitgliedern nicht mehr zur Verfügung stellen können? Wäre das nicht eine riesige Schande?’ stellte der 1. Vorsitzende Lothar Haferkamp fest.
Nun wird noch die Beckenfolie von einer Spezialfirma kontrolliert und wenn alles in Ordnung ist, kann das Wasser eingefüllt werden, was immerhin 3-4 Tage dauert. Becken-eröffnung und Anschwimmen ist für den 1. Mai geplant, wenn ‚Petrus’ mitspielt!

T.L.

 

« zurück

 

Schwimmverein Rheinhausen 1913 e.V. | info [æt] sv-rheinhausen.de