Verein - Neuigkeiten - Wasserballer des SV Rheinhausen mit herber Niederlage

17:8 - SVR gegen den Aufstiegsfavoriten aus Brambauer ohne Chance


Nach Monaten des Erfolges, musste die erste Wasserballmannschaft des SV Rheinhausen einen ersten richtigen Dämpfer hinnehmen und ist im Alltag der 2. Wasserballliga West  angekommen. Gegen den Aufstiegsfavoriten, die Startgemeinschaft Wasserball SC Rote Erde / SV Brambauer gab es für das Team von Trainer Andreas Kammermeier eine deftige 17:8 (5:1 / 4:1 / 4:1 / 4:5) Niederlage. Der Sieg der Brambauer in eigener Halle war nie gefährdet. Das Team aus Westfalen machte von Anfang an den deutlich robusteren, spielfreudigeren und selbstsicheren Eindruck. Da spielten selbst die teilweise bemerkenswert schwachen Schiedsrichterleistungen keine Rolle. Schnell lag der SVR 3:0 und 5:1 hinten, kassierte einige, teilweise unnötige, Hinausstellungen, musste im dritten Viertel gleich vier Minuten in Unterzahl spielen und war letztlich ohne Chance.
Selbst die Ergebnishöhe kann nicht reklamiert werden. ‚Brambauer war besser und wir auch noch besonders schwach! Dann hat man im Wasserball schnell einen solchen Torunterschied.‘ kommentierte der SVR-Vorsitzende Lothar Haferkamp das Ergebnis. ‚Die Jungs werden das Überleben‘, fügt er schmunzelnd hinzu.
Hinter der 2. Mannschaft des ASV Duisburg und Brambauer steht der Aufsteiger allerdings immer noch auf einem guten 3. Tabellenplatz. Die Tore für den SVR warfen Andreas Czymay (4), Thomas Sensen (2), Christian Jünemann und Sascha Klares (je 1).
Am Wochenende fällt das geplante Ligaspiel gegen Bayer Uerdingen aus, da es zum Pokalspiel nach Düsseldorf geht – und dort wollen die Rheinhausener sich rehabilitieren. Anfang der Saison, im Dezember 2011, wurden die Düsseldorfer mit 12:5 in Flingern vom Spielfeld gefegt. Gegen eine Wiederholung hat beim SVR keiner etwas einzuwenden.

T.L.

« zurück

Schwimmverein Rheinhausen 1913 e.V. | info [æt] sv-rheinhausen.de