Verein - Neuigkeiten - Frühlingserwachen in Viersen-Dülken


Der SV Dülken hat am Wochenende 19./20. März zum immerhin 33. Mal zum Frühjahrsschwimmfest geladen und erstmals war auch der SV Rheinhausen mit 28 Schwimmerinnen und Schwimmer dabei.
Die Veranstalter und das sehr ansprechend rund-erneuerte Bad empfingen uns mit guter Organisation und angenehm-freundlicher Atmosphäre. Diese beflügelte offenbar unsere Aktiven, denn am Ende waren stolze 38 Podiums-plätze in den Einzeldisziplinen, zwei erste und ein zweiter Platz bei den 50-m-Staffeln und zwei neue Hallenrekorde durch die Startschwimmerinen Jannika Brzuska [50 m R in 0:36,34] und Merit Gangelhoff [50 m B in 0:42,69] zu verzeichnen. Außerdem gewann Lukas Schuster gewann die Jahrgangs-Lagenwertung 2001.
Intern schlugen nicht nur 83 Persönliche Bestzeiten und zwei Staffel-Vereinsrekorde zu Buche, sondern auch ein neuer Vereinsrekord über 200 m Brust, den Vivien Paeßens mit 2:55,28 erreichte.
Tobias Totterer, der eigentlich längst zum Wasserball gewechselt ist, hatte mit der Zeit von 1:00,86 bei seiner DMS-Teilnahme In Ratingen wieder „Blut geleckt“ und trat ebenfalls an – und wurde prompt damit belohnt, dass er sein Ziel erreichen und mit 0:58,59 die Minute auf 100m F unterbieten konnte.
Insgesamt war bei allen Teilnehmer schnell klar, dass wir wieder nach Dülken kommen wollen.

P.S.

      

« zurück

Schwimmverein Rheinhausen 1913 e.V. | info [æt] sv-rheinhausen.de