Verein - Neuigkeiten - 3.  Kruppsee Cup mit großer Kulisse

Am 28. Mai 2011 fand im Freibad Kruppsee der Kruppsee Cup statt, der bei seiner dritte Auflage sehr starke Resonanz fand, so dass der SV Rheinhausen 25 Gastvereine begrüßen durfte.
Für die insgesamt 373 Starter standen 1590 Einzel- und 70 Staffelstarts auf dem Programm – das war nur dank des Einsatzes einer sehr großen Schar emsiger Helfer war zu stemmen: Ab Freitag begannen im Freibad Eltern und Kinder eine Zeltstadt für die Gäste aufzubauen und zu Hause wurden etliche Kuchen gebacken. Am frühen Samstagmorgen rückten die Helfer wieder an komplettierten Büffet, Wettkampfbecken und all die anderen Kleinigkeiten. Und den ganzen Tag über hielten die Mitstreiter alles in Gang.
Mit all diesem Einsatz ließ sich auch das Wetter nach nasskaltem Verlauf im letzten Jahr dieses Mal Jahr überreden, trotz kräftigem Wind immer wieder die Sonne über dem Kruppsee scheinen zu lassen. 
Bei den Wettkämpfen selber erreichten viele Starter des SVR Medaillenränge und neue Bestzeiten. Zweimal war das ebenfalls aus Helferhand stammende neue Siegerpodest im Alleinbesitz des SV Rheinhausen, nämlich über 50 m und 100 m Rücken weiblich im Jahrgang 1998. Staffelerfolge gab es bei den Frauen mit dem zweiten Platz in der Freistilstaffel und doppelt mit Platz 1 und 3 in der Lagenstaffel. Die einzige männliche Staffelmannschaft errang in Freistil- und Lagenstaffel jeweils Platz 2 und 1. Erfolgreichste Einzel-Schwimmerin war Jannika Brzuska, die ihre fünf Starts dreimal vergoldete und zweimal Silber errang. Bei den männlichen SVR-Teilnehmern sammelte Björn Falk besonders erfolgreich Edelmetall: 5 Mal Gold und ein Mal Silber. Auch einer der vom anwesenden Ausstatter „Sport Balnk“ als Spende ausgelobten 25€-Gutscheine blieb in Rheinhausen, und zwar bei Vivien Paeßens. 
Neben diesen Einzel-Erfolgen sammelten auch all die anderen SVR-Teilnehmer fleißig Punkte in der Gesamtwertung. Dennoch machte der Wanderpokal in diesem Jahr seinen Namen wahr, denn die mit zwei Mannschaften aus Uerdingen und Dormagen angetretene SG Bayer schnappte sich mit 1513 Punkten den Cup, gefolgt vom SV Neukirchen 21 mit 1038 Zählern. Der SVR folgte mit nur 4 Punkten Abstand auf Platz drei – hätte doch nicht ein Rheinhausen seinen Start verpasst… 
Nach der Pokalübergabe gegen 19.30 Uhr packten wieder ganz viele Hände an und sorgten dafür, dass das Freibad wieder aussah wie gewohnt. Am Abend waren alle einerseits erschöpft - denn die überraschende Größe der Veranstaltung verlangte alle Kapazitäten - und andererseits stolz, das wir alle zusammen es dennoch geschafft haben.
Glückwunsch und Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben! 
Bis zum nächsten Mal, Kruppsee Cup! 

P.S.

» Bilder vom Krupsee Cup

  

« zurück

Schwimmverein Rheinhausen 1913 e.V. | info [æt] sv-rheinhausen.de